Hausarztpraxis Dr. med. Paewinsky & Kollegen

Dr. Gerhard Glökler

Liebe Patienten*innen, liebe Interessierte,

ab Januar 2021 freue ich mich, Sie als Teil des Ärzteteams der Arztpraxis von Dr. Petra Paewinsky an dem gewohnten Standort Bochumer Str. 17 in Recklinghausen herzlich begrüßen zu können.

Nicht auszuschließen, dass mich der eine oder andere von Ihnen bereits aus meiner langjährigen ärztlichen Tätigkeit in Recklinghausen bereits kennt; denn obwohl ich kein gebürtiger Recklinghäuser bin, bin ich beruflich immer mit dieser Stadt und ihren Menschen tief verbunden.

Nach meinem Medizinstudium in Tübingen, Lausanne und Wien und meiner Staatsexamina, ließ ich mich am Elisabeth-Hospital in Recklinghausen zum Internisten ausbilden und wurde schließlich Oberarzt der Abteilung.

Ab Ende 1974 begann ich mit dem Aufbau einer breitgefächerten internistischen Praxis in Recklinghausen – ab 1981 gemeinsam mit dem Kollegen Dr. Hartmut Rogge.

Seit 2001 arbeite ich in der Schwerpunktpraxis für Gastroenterologie mit Dr. Gernot Schönfeld zusammen.

Meine langjährige Tätigkeit als Mediziner in unterschiedlichen Disziplinen hat mir einen reichen Erfahrungsschatz geschenkt, mich mit vielen verschiedenen Menschen zusammengeführt und mein Leben als Arzt geprägt.

Als leidenschaftlicher Taucher stand für mich nicht außer Frage, dass ich auch mein persönliches Hobby mit meinem Beruf verknüpfe. So bin ich seit den 1980ger Jahren auf dem Gebiet der Tauchmedizin unterwegs.

An der Seite von Frau Dr. Petra Paewinsky freue ich mich nun darauf, Ihnen ab Januar 2021 am Standort Bochumer Straße in medizinischen Belangen und Fragen der Gesundheit als Arzt zur Verfügung zu stehen.

Ihr Gerhard Glökler